Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Jahreshauptversammlung vom 26.04.2008

 

Kulturfreunde Rötz bestätigten die Vorstandschaft

Am Samstag, 26.04.2008 fand im Hotel Bergfried die erste Jahresversammlung mit Neuwahlen der Kulturfreunde Rötz statt. Die erste Vorsitzende Brigitte Gißibl begrüßte die Anwesenden, wobei ihr besonderer Willkommensgruß Bürgermeister Ludwig Reger und seinem Stellvertreter Wolfgang Spießl galt. Nach den letzten zwei veranstaltungsreichen Jahren soll das Jahr 2008 etwas ruhiger werden, gab die Vorsitzende an diesem Abend zu verstehen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Dabei bedankte sie sich bei ihren Vorstandskollegen und den aktiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Ihr Dank galt aber auch den passiven Mitgliedern, die durch ihre Unterstützung so manches Projekt ermöglicht haben. Schließlich gab Brigitte Gißibl eine Vorschau auf die nächsten Termine der Kulturfreunde, die wieder sehr vielfältig sind. Nach dem Bericht von Kassenwart Hans-Jürgen Gruber bestätigten Wolfgang Spießl und Markus Riederer eine ordentliche Kassenführung und empfahlen die Entlastung. Anschließend verlas Schriftführerin Karin Vetter ihren Jahresbericht.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Nächster Tagesordungspunkt waren die Vorstandsneuwahlen. Unter der Leitung von Wahlleiter Wolfgang Spießl wurde in geheimer Abstimmung der erste Vorstand, per Akklamation die restliche Vorstandschaft gewählt. Lobende Worte sprach auch Bürgermeister Ludwig Reger aus. Obwohl viele bei der Gründung gesagt haben „schon wieder ein neuer Verein“ beleben die Kulturfreunde Rötz mit ihren vielfältigen Veranstaltungen die Stadt Rötz. Auffallend war auch, so Reger, dass immer mehr Besucher aus den benachbarten Gemeinden nach Rötz kamen. Zum Schluß hielt Tino Gmach mit Karl Heinz Hofmann eine Rückschau mit Fotos aus den vergangenen Veranstaltungen. Dadurch wurde das letzte Jahr wieder lebendig und es wurden an diesem Abend wieder weitere Ideen für neue Veranstaltungen geboren.

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang