Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Singalesischer Kochkurs vom 24.04. und 29.05.2008

 

Kulturfreunde zaubern exotisch-feurige Gerichte

Wer schon in Sri Lanka war, weiß es aus Erfahrung: diese Küche ist schmackhaft - und feurig. Wie man diese hervorragend schmeckenden exotischen Gerichte zu Hause zaubert, erfuhren am 24.04. und 29.05.2008 die Teilnehmer des singalesischen Kochkurses der Kulturfreunde Rötz.

Singalesischer Kochkurs

Unter der Leitung von Shiromi Charandesekera, die aus Sri Lanka kommt, wurden asiatische Hähnchenschenkel, Alabeduma, Currylinsen und Gemüsereis zubereitet. Dabei wurde auch der richtige Einsatz von exotischen Gewürzen erklärt und was man eventuell als Ersatz nehmen kann. Vor allem der Umgang mit Chilischoten will gelernt sein.

Singalesischer Kochkurs

Als Nachtisch wurden Pfannkuchen mit Kokosfüllung zubereitet. Diese konnte man, so bald sie fertig gerollt waren,  einfach mit der Hand essen da sie ohne Fett ausgebacken worden sind. Anschließend wurde das Ergebnis des Abends an den exotisch dekorierten Tischen genossen.

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang