Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Lebensachse Schwarzach vom 03.09.2006

 

Aktionstag “Die Schwarzach lebt”

Das Aktionsbündnis Cerchov veranstaltete am 3. September 2006 ihren ersten Aktionstag unter dem Motto „Die Schwarzach lebt“. Dem Aktionsbündnis war daran gelegen, mit dem Aktionstag die Schwarzach erfahrbar zu machen - und dieses Angebot war nicht nur an Kinder gerichtet.

Aktionstag "Lebensachse Schwarzach"

Der 2. Vorstand der Rötzer Kulturfreunde -  Tino Gmach - hatte dazu einen eigenen Bootssteg errichtet. Mit vier Kanus fuhr man dann vorbei an Biberburgen und wild verwachsenen Ufern bis zu einem kleinen Wasserfall.  Die Passagiere hatten sichtlich Spaß daran. Zur Sicherheit wurden die Kanus von einem Motorboot der DLRG Rötz begleitet.

Aktionstag "Lebensachse Schwarzach"

Viele Kinder probierten dann der Reihe nach die Kanus aus. Spitzenreiter war das „Indianerkanu“ von Hans Seebauer. Da das Kanufahren auch hungrig machte, gab es für die Kinder an einer eigens angelegten Feuerstelle Stockbrot.

Aktionstag "Lebensachse Schwarzach"

Nach über vierstündigem Erlebnisprogramm auf der Schwarzach zogen die Kulturfreunde die Boote und Kanus aus dem Wasser und ließen den Tag am Lagerfeuer ausklingen.

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang