Kulturfreunde Rötz e.V.

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur

 

Vorstellung Kalenderblätter

 

“Rund um den Schwarzwihr”

Mit  den monatlich erscheinenden Kalenderblättern „Rund um den Schwarzwihr“, wie Heribert Blab sie nennt, will er das Heimat- gefühl, den Zusammenhalt und die Verbindung der Menschen in den Orten rund um den Rötzer Hausberg stärken. Ein Exemplar stellte er zusammen mit den Vorsitzenden der Kulturfreunde Rötz, Brigitte Gissibl und Tino Gmach im Gasthof Thamerbräu vor.

Vorstellung Kalenderblätter "Rund um den Schwarzwihr"

Die Liebe zur Heimat, ihrer Geschichte, ihren Traditionen, dem Drang zum Althergebrachten ist Heribert Blab’s Prämisse. Die Kalenderblätter „Rund um den Schwarzwihr“ sollen als Nachschlagwerk dienen für Familien und Heimatforscher, die sich für die Geschichte und große und kleine Begebenheiten der Heimat interessieren. Er sieht sie als Botschaft der Heimat und will damit das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen zwischen den Gemeinden rund um den Schwarzwihrberg stärken. Mit einer Bestellung der Kalenderblätter im Abonnement werden die kulturellen Aktivitäten rund um den Schwarzwihr der Kulturfreunde Rötz unterstützt.

Wer die Kalenderblätter monatlich beziehen möchte,
wendet sich an:

Redaktion „Rund um den Schwarzwihr“
Böhmerstraße 26, 92444 Rötz

Tel.: 0 99 76 / 20 09 94 oder
eMail: heribert.blab@gmx.de

Monatlicher Bezugspreis:
2,50 Euro zzgl. 1,00 Euro Versand
Jahresabonnement (12 Ausgaben):
28,00  Euro zzgl. 12,00 Euro Versand

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück weiter
...zum Seitenanfang